O2 Arena

Mehr erfahren

Skywalk über
das Dach der
O2-Arena

Bereits im Jahr 2008 gab es die ersten Gespräche darüber, einen Gehweg über das Dach der kultigen O2-Arena in North Greenwich (im Südosten Londons) zu errichten – Anfang des Jahres 2012 wurde der Skywalk genehmigt. Um rechtzeitig für die Olympischen Sommerspiele 2012 fertig zu werden, wurde sofort mit dem Bau begonnen

Der fast 200 Meter lange Skywalk wurde an zwei der gelben Masten des früheren Millennium Domes aufgehängt und führt direkt zu einer 60 Meter über der Erde liegenden Aussichtsplattform, die es ermöglicht, insgesamt bis zu 90 Menschen auf einmal zu tragen.
Die Ansage an die Architekten Rogers Stirk Harbour and Partners war es, einen Fußweg über die O2-Arena zu schaffen, der die bestehende Struktur ergänzt und es gleichzeitig dem Publikum ermöglicht, die tolle Aussicht zu erleben.

Das geringe Gewicht der Konstruktion sorgt dafür, dass man während des anspruchsvollen und anstrengenden 60 Meter- Aufstiegs fast das Gefühl hat, direkt auf der Kuppel der O2- Arena zu laufen. Diejenigen, die das früher als Millennium Dome bekannte Gebäude überqueren wollen, werden nach dem Anlegen der Sicherheitsausrüstung von einem ausgebildeten Gruppenführer begleitet. Das Erlebnis unter freiem Himmel garantiert Action, Spannung und Adrenalin pur – für rund 50 Minuten. „Das Prinzip verkörpert unseren Wunsch, eine besondere Erfahrung für Tag und Nacht zu schaffen – diese soll nicht nur jene begeistern, die die O2- Arena ohnehin besuchen, sondern auch andere Besucher aus ganz London anziehen“, sagte Alistair Wood von AEG Europe, Besitzer und Betreiber der O2- Arena.

Projekt Infos

Finden Sie Partner
in Ihrer Nähe.

Zur interaktiven Karte

Weitere Referenzen

Projekte aus verschiedenen
Kategorien und Ländern

Öffentliche Bauten

Children’s Course

Mehrgeschossiger Wohnbau

Mehrgeschossiger Wohnbau in Vertou

Mehrgeschossiger Wohnbau

Sozialwohnbausiedlung in Saulx-Les-Chartreux

Öffentliche Bauten

Haus der Bürger und Vereine in Pöcking

Öffentliche Bauten

Nature & Découvertes

Einfamilienhäuser

Reihenhäuser Fischerweg

EinfamilienhäuserPassivhaus

Villa in B.

Aufstockung, Um- und Zubau

Aufstockung Frankfurt

Mehrgeschossiger WohnbauPassivhaus

8-Geschossiger Wohnbau

Mehrgeschossiger Wohnbau

Wohnanlage Klagenfurt

KLH designer –
Ohne
Registrierung
und Rund um
die Uhr

KLH DESIGNER

ARCHITECTURAL | STRUCTURAL | ECO

Mehr erfahren

Wir sind gerne für sie da.

+43 3588 8835
office@klh.at

KLH Massivholz GmbH
Gewerbestrasse 4
A-8842 Teufenbach-Katsch

Wir sind gerne
für sie da.